Landurlaub
mit Meeresduft

Hofklatsch

Haben Sie schon das Neueste gehört? Auf unserem Hof ist immer was los! Die Hoftrommel wird regelmäßig geschlagen. Bei Sehnsucht nach der Sonneninsel einfach einen Blick auf den Hofklatsch werfen und die Lust auf den nächsten Urlaub auf dem Hof ist da!

Juni - Grünholz schnitzen mit Antje

Im Juni hatten wir Besuch von Antje Eickmeier. Ich habe Sie auf einer Bauernhoftpädagogiktagung kennengelernt. Antje hat zusammen mit den Hofkids und einigen Erwachsenen tolle Dinge aus Grünholz geschnitzt. Alle hatten riesen Spaß und freudig wurden die Ergebnisse präsentiert. Im Herbst ist ein erneuter Schnitztag geplant. Wer mag kann gerne schon einmal auf Antjes Seite stöbern www.HolzKunstWerte.de

Juni - Zwei neue Hofbewohner

Tierischer Zuwachs auf dem Hof. Buddy und McNeal (genannt Macki ) fühlen sich schon so richtig wohl auf dem Hof und genießen in vollen Zügen das Leben auf der Wiese. Macki ist ein Lewitzer Wallach und für die Kinder zum Ponyreiten. Buddy ist ein irisches Sportpferd und wird von Nina geritten. Ihre große Leidenschaft ist die Vielseitigkeit. Ab und an geht es dann zusammen zum Turnier.

April 2017 - Kräuterkästen

Kräuter, Kräuter, Kräuter...

Jede Wohneinheit hat ab sofort einen eigenen Kräuterkasten. Nun können Mittagessen und Co mit frischen Kräutern zubereitet werden. Guten Appetit!!

Februar 2017 - Besuch vom Pferdezahnarzt

Auch im Winter wird es auf dem Hof nicht so schnell langweilig.

Diese Woche hatten wir Besuch von den Pferdezahnärztinnen. Nach einer kleinen Narkose liesen sich die Pferde und Ponys alle ganz lieb behandeln. Es wurde geraspelt, gefeilt und Zahnstein entfernt. Alle haben die Behandlung gut überstanden und stehen nun zufrieden im Stall und fressen ihr Heu.

Heiligabend - Frohe Weihnachten

Ganz liebe weihnachtliche Grüße aus dem Pferdestall von Bolle und Kalle

Dezember 2016 - Winterliche Deko auf dem Hof

Auch in diesem Jahr wurde der Hof weihnachtlich geschmückt.

Wir wünschen allen Gästen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

August 2016 - Strohernte

Bevor die gepressten Strohballen zum Hof gefahren wurden, musste sich unser Hofhund Lissy erst von der Qualität überzeugen. Am Hof angekommen wurden die Ballen abgeladen und für den Winter eingelagert.

Juli 2016 - Die Kürbisse wachsen wieder

Auch in diesem Jahr erwarten wir eine gute Kürbisernte im Herbst....Zur Zeit kann man den Pflanzen fast beim Wachsen zugucken.

Juli 2016 - Der Barfußpfad nimmt Gestalt an

Erneut wurden Abschnitte des Barfußpfades gefüllt und kleine Steine mit Füßen bemalt. Nun wissen alle wo es zum Pfad entlang geht.

Juli 2016 - Fühlkästen

An verschiedenen Stellen auf dem Hof haben wir Fühlkästen angebracht, die wir zusammen mit den Gästekindern angemalt haben. Seid gespannt was es zu fühlen gibt.....

Juli 2016 - Prinz ist der neuste Hofbewohner

Seit Anfang Juli haben wir ein neues Pony auf dem Hof. Er heißt Prinz und ist 10 Jahre alt. Prinz geht schon ganz lieb beim Ponyreiten mit und erobert die Kinderherzen im Sturm.

Juni 2016 - DLg- Gütezeichen

Im April 2016 ist unser Betrieb von der DLG Prüfkommission geprüft worden und nun sind wir über das Ergebnis informiert worden. Alle Ferienwohnungen und Ferienhäuser haben **** bekommen und unser Hof darf für weiter drei Jahre mit dem Gütezeichen "Urlaub auf dem Bauernhof" werben.

Juni 2016 - Heulageernte auf dem Hof

Bei hervorragendem Wetter haben wir unsere Heulage eingebracht. Nun ist genügend Winterfutter für alle Pferde und Ponys vorhanden. Zwischendurch gab es selbstgebackene Erdbeertorte für die fleißigen Helfer.

Mai 2016 - Unser Barfußpfad entsteht

Unser Naturprojekt 2016 ist gestartet. Am Rande des Spielplatzes entsteht mit Hilfe der Feriengäste ein Barfußpfad.

Mai 2016 - Unser Reitplatz hat eine neue Einzäunung bekommen

... und Jenny findet es toll!